Technische Störung - Seite 9 - BeulenForum
BeulenForum  

Zurück   BeulenForum > Allgemeines und Unkategorisiertes > Lob und Kritik (Feedback)
Passwort vergessen? Registrieren

Neues Thema erstellen  Antwort
Bilder-Darstellung Wechsel der Ansicht Themen-Optionen

Alt 07.09.17, 14:23   #161
Comander Comander ist offline
Neu hier
kein Status gesetzt!

Comander hat kein Benutzerbild

AW: Technische Störung

Wäre halt schön wenn sich von den Admins mal jemand zu wort melden würde...
  Mit Zitat antworten top
Alt 07.09.17, 19:50   #162
KernowChris KernowChris ist offline
Lebt sich ein
kein Status gesetzt!

KernowChris hat kein Benutzerbild

Category: Intrusion Prevention
Date & Time,Risk,Activity,Status,Recommended Action,IPS Alert Name,Default Action,Action Taken,Attacking Computer,Attacker URL,Destination Address,Source Address,Traffic Description
07/09/2017 19:47:34,High,An intrusion attempt by www.adnetworkperformance.com was blocked.,Blocked,No Action Required,Web Attack : Malvertisement Website Redirect 15,No Action Required,No Action Required,"www.adnetworkperformance.com (130.211.186.109, 80)",www.adnetworkperformance.com/script/preurl.php?r=1641659&sub1=2760978,"xxxxx (192.168.1.xx, 57485)",www.adnetworkperformance.com (130.211.186.xxx),"TCP, www-http"
Network traffic from <b>www.adnetworkperformance.com/script/preurl.php?r=1641659&sub1=2760978</b> matches the signature of a known attack. The attack was resulted from \DEVICE\HARDDISKVOLUME4\PROGRAM FILES (X86)\GOOGLE\CHROME\APPLICATION\CHROME.EXE. To stop being notified for this type of traffic, in the <b>Actions</b> panel, click <b>Stop Notifying Me</b>.

Geändert von KernowChris (07.09.17 um 19:53 Uhr)
  Mit Zitat antworten top
Alt 07.09.17, 19:58   #163
chris1981 chris1981 ist offline
Stammgast
immer wieder geil *g*

Benutzerbild von chris1981

Zitat:
Zitat von KernowChris Beitrag anzeigen
Category: Intrusion Prevention
Date & Time,Risk,Activity,Status,Recommended Action,IPS Alert Name,Default Action,Action Taken,Attacking Computer,Attacker URL,Destination Address,Source Address,Traffic Description
07/09/2017 19:47:34,High,An intrusion attempt by www.adnetworkperformance.com was blocked.,Blocked,No Action Required,Web Attack : Malvertisement Website Redirect 15,No Action Required,No Action Required,"www.adnetworkperformance.com (130.211.186.109, 80)",www.adnetworkperformance.com/script/preurl.php?r=1641659&sub1=2760978,"xxxxx (192.168.1.xx, 57485)",www.adnetworkperformance.com (130.211.186.xxx),"TCP, www-http"
Network traffic from <b>www.adnetworkperformance.com/script/preurl.php?r=1641659&sub1=2760978</b> matches the signature of a known attack. The attack was resulted from \DEVICE\HARDDISKVOLUME4\PROGRAM FILES (X86)\GOOGLE\CHROME\APPLICATION\CHROME.EXE. To stop being notified for this type of traffic, in the <b>Actions</b> panel, click <b>Stop Notifying Me</b>.
da wird "lediglich" ein Werbeteil angemeckert.
ich habe solche Meldungen gar nicht da werbefrei.

Da muss Basti wohl mal nochmal schauen wenn er Zeit hat
  Mit Zitat antworten top
Alt 07.09.17, 20:14   #164
bayer1984 bayer1984 ist offline
BeulenKönig
kein Status gesetzt!

Benutzerbild von bayer1984

Zitat:
Zitat von horst-dieter2605 Beitrag anzeigen
Adressleiste
Das Schloß hier auf dieser Seite ist durchgestrichen ( keine gesicherte Seite ) Melde ich mich bei Tumblr oder auch bei yahoo an dann habe ich in der Adressleiste ebenfalls das grüne Schloss das ist dann aber nicht mehr durchgestrichen was mir anzeigt das ich mich auf einer gesicherten Seite befinde weiter in der Leiste stehen dann die Buchstaben ( https ) also Sichere Seite
Das wirst du hier nicht ohne weiteres hinbekommen.
Das große Problem ist ja auch, dass du hier von beliebigen Seiten Bilder einbinden kannst. Wenn die Server dann keine Verschlüsselung bieten, hast du weiterhin kein grünes Schloss.
Ob das Forum bzw. Erweiterungen vom Forum alle Bilder/Icons etc. in https ausliefern können weiß ich auch nicht.
(z.b. werden die "Stimmung icons" grundsätzlich per http ausgeliefert)
Mit manuellen Aufwänden kann man das natürlich umschreiben. Aber dann hast du im Zweifel beim nächsten Versionsupdate wieder den gleichen Aufwand.

Ich denke zumindest die Daten die direkt vom beulenforum.com ausgeliefert wird könnte man mit mehr oder weniger Aufwand auf https umstellen. Aber wie erwähnt bringt das nichts, wenn man hier Bilder von allen möglichen Servern einbinden kann, dann bekommst du auch wieder mixed content.

Außerdem müsste geprüft werden, ob der Server die zusätzliche Last die entsteht, wenn man alles verschlüsselt aushält oder ob hier eine stärkere Maschine her muss.
  Mit Zitat antworten top
Alt 08.09.17, 21:24   #165
Basti Basti ist offline
- BeulenTeam -
Mein Haus, mein Auto, ... mein Boot?

Benutzerbild von Basti

Fragezeichen AW: Technische Störung

https zu erzwingen ist nicht das Problem.
Man kann mit ein paar Klicks jeden Aufruf auf SSL umleiten.
Dann hat man aber wieder das Geschiss, das dieses Plugin das nicht mag, das nächste Addon gar nicht auf SSL ausgelegt ist und man ja nach wie vor Inhalte aus gefühlten 32.000 Quellen nachlädt.
Ein "reines" grünes Schloss ist daher - wie schon richtig gepostet - gar nicht möglich. Hinzu kommt auch (ebenfalls korrekt erkannt ), dass man zum einen alle Plugins umrüsten müsste und den Aufwand bei jedem Update wieder hat.
Es ist schlicht und einfach nicht praktikabel, vom nicht unerheblichen Aufwand mal ganz abgesehen.

Zu "exdynsrv.com": Klick

Zu
Zitat:
Tut mir ja leid, mich schon wieder zu melden, aber bei eset bekomme ich nach wie vor ein blockiert Meldung, pisching und im Schnitt mit jedem anklicken, auch wenn ich hier nur weiterklicke 40 Blackade anzeigen.
Das fing an, wo ihr hier auf der Seite angefangen habt rumzubasteln und umzustellen, also liegt es wohl nicht am meinem eset, sondern an euren Einstellungen. Ich möchte euch bitten, euch darum zu kümmern.
Wir haben nicht gebastelt und auch nicht umgestellt, sondern "potentiell gefährliche Links" entfernt. Zumindest hat Google das so genannt.
Was ESET da für eine seltsame Datenbank hat, kann ich nicht nachvollziehen. Aber ja, ich kann mich auch mit denen gerne rumstreiten, vorausgesetzt, man versteht mich in Bratislava.

Zu
Zitat:
Ich hab dann mal auf "kontaktieren" geklickt und war etwas überrascht.
Das wäre ich an deiner Stelle auch.
Hier würde ich einen Viren- und Malware-Scan von mindestens zwei unterschiedlichen Programmen empfehlen.
Eine Verlinkung von der Fehlerseite auf russische Inhalte existiert grundsätzlich nicht.

Mir ist schon klar, dass einige Nutzer verunsichert sind und seltsame Dinge vor sich gegangen sind.
Ich kann nur immer wieder betonen, dass ich im Hintergrund auch nicht untätig bin. Gebt mir Zeit, ich bemühe mich in allen Belangen um eine schnelle und für alle zufriedenstellende Lösung.

Beitragsbewertungen / Renommee für diesen Beitrag

Armes Baschti *rätschel* xD

Alle Informationen zur Ü18-Freischaltung ("red area") findest Du auf dieser Seite!

BF-Shop - Ü18-Freischaltungen, Werbefrei-Abos, E-Books & Spenden

Bitte beachte auch unsere Nutzungsbedingungen und das Impressum!
  Mit Zitat antworten top
Alt 08.09.17, 22:11   #166
Maege57 Maege57 ist offline
Werbefrei-Benutzer
kein Status gesetzt!

Maege57 hat kein Benutzerbild

Themenstarter

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Mir ist schon klar, dass einige Nutzer verunsichert sind und
seltsame Dinge vor sich gegangen sind. Ich kann nur immer wieder betonen, dass
ich im Hintergrund auch nicht untätig bin. Gebt mir Zeit, ich bemühe mich in allen
Belangen um eine schnelle und für alle zufriedenstellende Lösung.
Daran habe ich persönlich nie gezweifelt. Man gibt ja sein eigenes Kind nie auf.

Ist nun mal manchmal schwierig Geduld zu bewahren wenn so einiges im Forum
abgeht und man keine Ahnung hat warum und wieso.
Und ehrlich gesagt, Geduld ist in der heutigen Zeit dass was man vielleicht wieder lernen muss.

Ich möchte mich bei Dir Basti und deinem Team für die ganze Arbeit bedanken.

Ich wünsche mir dass bald wieder alles in gewohnten Bahnen läuft.

Und noch was, ich wünsche mir und anderen Usern etwas mehr Geduld.

Mit Zitat antworten top
Alt 09.09.17, 11:58   #167
BeulenKönig
kein Status gesetzt!

Zitat:
Mir ist schon klar, dass einige Nutzer verunsichert sind und seltsame Dinge vor sich gegangen sind.
Ich kann nur immer wieder betonen, dass ich im Hintergrund auch nicht untätig bin. Gebt mir Zeit, ich bemühe mich in allen Belangen um eine schnelle und für alle zufriedenstellende Lösung.
Ich bewundere dich und dein Team auch. So viel Zeit wie ihr oft investiert um das Forum am Laufen zu halten ist schon der Wahnsinn.
  Mit Zitat antworten top
Alt 09.09.17, 12:02   #168
pe1 pe1 ist offline
Routiniert
kein Status gesetzt!

pe1 hat kein Benutzerbild

Zitat:
https zu erzwingen ist nicht das Problem.
Man kann mit ein paar Klicks jeden Aufruf auf SSL umleiten.
Dann hat man aber wieder das Geschiss, das dieses Plugin das nicht mag, das nächste Addon gar nicht auf SSL ausgelegt ist und man ja nach wie vor Inhalte aus gefühlten 32.000 Quellen nachlädt.
Ein "reines" grünes Schloss ist daher - wie schon richtig gepostet - gar nicht möglich. Hinzu kommt auch (ebenfalls korrekt erkannt ), dass man zum einen alle Plugins umrüsten müsste und den Aufwand bei jedem Update wieder hat.
Es ist schlicht und einfach nicht praktikabel, vom nicht unerheblichen Aufwand mal ganz abgesehen.

Zu "exdynsrv.com": Klick

Zu

Wir haben nicht gebastelt und auch nicht umgestellt, sondern "potentiell gefährliche Links" entfernt. Zumindest hat Google das so genannt.
Was ESET da für eine seltsame Datenbank hat, kann ich nicht nachvollziehen. Aber ja, ich kann mich auch mit denen gerne rumstreiten, vorausgesetzt, man versteht mich in Bratislava.

Zu

Das wäre ich an deiner Stelle auch.
Hier würde ich einen Viren- und Malware-Scan von mindestens zwei unterschiedlichen Programmen empfehlen.
Eine Verlinkung von der Fehlerseite auf russische Inhalte existiert grundsätzlich nicht.

Man kann nicht oft genug schreiben ....DANKE Dir Basti und dem Team für Euren SUPER Job für dieses Eure ...unsere Forum
LG Peter
  Mit Zitat antworten top
Alt 14.09.17, 10:10   #169
bimbo bimbo ist offline
BeulenKönig
kein Status gesetzt!

bimbo hat kein Benutzerbild

Hallo Basti,
es lag mir fern, euch anzugreifen, aber ich denke, du kannst auch meine Verunsicherung verstehen, wenn mit einem Mal alles blockiert wird.
Ich hoffe, das sich dort noch irgend etwas mal ändern wird, und möchte mich für eure Arbeit bedanken.
Habe im übrigen mit eset bei keiner anderen Seite Schwierigkeiten, und vor eurer Umstellung auch nicht.
  Mit Zitat antworten top
Alt 01.10.17, 15:49   #170
bimbo bimbo ist offline
BeulenKönig
kein Status gesetzt!

bimbo hat kein Benutzerbild

Möchte mich hiermit bei euch bedanken. Läuft wieder alles sauber. Weiss nicht, ob es n euren Einstellungen liegt, oder ob eset etwas geändert hat, aber es laüft wieder, und das ist für mich das wichtigste. Deshalb noch einmal DANKE BASTI.
  Mit Zitat antworten top
Alt 31.10.17, 11:09   #171
derBaz derBaz ist offline
BeulenKönig
stellt seinen Status auf "neutral"

Benutzerbild von derBaz

Liebe Admins, liegt aktuell eine bekannte Störung für Bild-Uploads vor? Ich kann weder per Multiupload noch Bildverwaltung Fotos hochladen?!
Alt 31.10.17, 11:12   #172
bondageboy bondageboy ist offline
Gott aller Beulen
passiv devoter Bottom

Benutzerbild von bondageboy

Zitat:
Zitat von derBaz Beitrag anzeigen
Liebe Admins, liegt aktuell eine bekannte Störung für Bild-Uploads vor? Ich kann weder per Multiupload noch Bildverwaltung Fotos hochladen?!
Würde mich auch interessieren - bei mir funktioniert es leider auch nicht

mehr von mir gibt es hier
  Mit Zitat antworten top
Alt 31.10.17, 11:22   #173
Maege57 Maege57 ist offline
Werbefrei-Benutzer
kein Status gesetzt!

Maege57 hat kein Benutzerbild

Themenstarter

Zitat:
Zitat von derBaz Beitrag anzeigen
Habe soeben bei Ashley Parker Angel einen Post gemacht und es hat funktioniert.

Mal sehen, vielleicht finden die Admins ja was.
  Mit Zitat antworten top
Alt 31.10.17, 11:42   #174
klaus123 klaus123 ist offline
Gott aller Beulen
kein Status gesetzt!

Benutzerbild von klaus123

... und die Chatleiste ist auch nicht da...
  Mit Zitat antworten top
Alt 31.10.17, 11:42   #175
Fiesta Fiesta ist offline
Gott aller Beulen
kein Status gesetzt!

Benutzerbild von Fiesta

Zitat:
Zitat von Maege57 Beitrag anzeigen

Habe soeben bei Ashley Parker Angel einen Post gemacht und es hat funktioniert.

Mal sehen, vielleicht finden die Admins ja was.
Das Hochladen der kleinen Anhangbilder funktioniert nicht, Mäge. Vielleicht liegt es am Feiertag.

Beitragsbewertungen / Renommee für diesen Beitrag

Stimmt Fiesta, habs soeben festgestellt, funktioniert bei mir auch nicht.

Geändert von Fiesta (31.10.17 um 11:44 Uhr)
  Mit Zitat antworten top
Alt 31.10.17, 14:00   #176
klaus123 klaus123 ist offline
Gott aller Beulen
kein Status gesetzt!

Benutzerbild von klaus123

Chatleiste wieder da!
  Mit Zitat antworten top
Alt 31.10.17, 20:11   #177
BeulenKönig
kein Status gesetzt!

Seit einiger Zeit wird ja die Werbung hier im Forum immer im aktuellen Tab angezeigt und die eigentliche Seite in einem neuen Tab geöffnet.

Heute bekam ich folgende Seite angezeigt. (Siehe angehängten Screenshot)
Ich bin mir fast sicher, dass dies kein offizeller Hinweis von mozilla selbst ist, denn die würden dann doch auf eine Seite verlinken die auf mozilla.org geht. Das Addon habe ich natürlich nicht installiert.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Screenshot at 2017-10-31 20:03:50.png (53,7 KB, 37x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten top
Alt 01.11.17, 01:49   #178
tom2711 tom2711 ist offline
Routiniert
kein Status gesetzt!

Benutzerbild von tom2711

Zitat:
Zitat von bayer1984 Beitrag anzeigen
Seit einiger Zeit wird ja die Werbung hier im Forum immer im aktuellen Tab angezeigt und die eigentliche Seite in einem neuen Tab geöffnet.

Heute bekam ich folgende Seite angezeigt. (Siehe angehängten Screenshot)
Ich bin mir fast sicher, dass dies kein offizeller Hinweis von mozilla selbst ist, denn die würden dann doch auf eine Seite verlinken die auf mozilla.org geht. Das Addon habe ich natürlich nicht installiert.
Diese Seite bekomme ich auch angezeigt und es ist sicher kein offizieller Mozilla Update. Ich empfehle, diese Seite zu ignorieren, sie verschwindet nach einem Neustart.
  Mit Zitat antworten top
Alt 01.11.17, 07:59   #179
BeulenKönig
kein Status gesetzt!

Zitat:
Zitat von tom2711 Beitrag anzeigen
Diese Seite bekomme ich auch angezeigt und es ist sicher kein offizieller Mozilla Update. Ich empfehle, diese Seite zu ignorieren, sie verschwindet nach einem Neustart.
Ich habs dann geschafft, den Tab zu schließen War zu faul den ganzen Browser neu zu starten
  Mit Zitat antworten top
Alt 04.11.17, 19:58   #180
Fiesta Fiesta ist offline
Gott aller Beulen
kein Status gesetzt!

Benutzerbild von Fiesta

Zitat:
Zitat von bayer1984 Beitrag anzeigen
Ich habs dann geschafft, den Tab zu schließen War zu faul den ganzen Browser neu zu starten
Bei mir erscheint diese Seite nun ständig, wenn ich mich hier einloggen will. Wie bekommt man das weg?
  Mit Zitat antworten top
Neues Thema erstellen  Antwort   

Stichworte
betrügerischen, erklärt, firefox, störung, technische, website

Zurück   BeulenForum > Allgemeines und Unkategorisiertes > Lob und Kritik (Feedback)

Themen-Optionen