Verbesserungsvorschläge - Seite 34 - BeulenForum
BeulenForum  

Zurück   BeulenForum > Allgemeines und Unkategorisiertes > Lob und Kritik (Feedback)
Passwort vergessen? Registrieren

Neues Thema erstellen  Antwort
Bilder-Darstellung Wechsel der Ansicht Themen-Optionen

Alt 17.09.13, 17:08   #661
Super-Arne Super-Arne ist offline
Gott aller Beulen
http://www.beulenforum.com/vBulletin/showthread.php?p=851627

Super-Arne hat kein Benutzerbild

AW: Verbesserungsvorschläge

Hallo,

kann ich in meinen Einstellungen irgendetwas ändern, damit als die standardmäßig geöffnete Registerkarte in meinem Profil wieder die Profilnachrichten erscheinen und nicht das "erweiterte Profil"?

Das ist doch erst seit kurzem so, oder?
Alt 17.09.13, 20:56   #662
Basti Basti ist offline
- BeulenTeam -
Lächle. Du kannst sie nicht alle töten.

Benutzerbild von Basti

Fragezeichen AW: Verbesserungsvorschläge

Zitat:
Zitat von Super-Arne Beitrag anzeigen
Hallo,

kann ich in meinen Einstellungen irgendetwas ändern, damit als die standardmäßig geöffnete Registerkarte in meinem Profil wieder die Profilnachrichten erscheinen und nicht das "erweiterte Profil"?

Das ist doch erst seit kurzem so, oder?
Das ist nicht (mehr) nötig.
Ich wollte das erweiterte Profil testweise etwas prominenter platzieren, das ist aufgrund recht hässlicher Programmierung aber schwierig bis unmöglich.
Bis ich eine vernünftige Lösung gefunden habe, ist nun wieder alles beim Alten.

Alle Informationen zur Ü18-Freischaltung ("red area") findest Du auf dieser Seite!

BF-Shop - Ü18-Freischaltungen, Werbefrei-Abos, E-Books & Spenden

Bitte beachte auch unsere Nutzungsbedingungen und das Impressum!
  Mit Zitat antworten top
Alt 22.09.13, 16:39   #663
Maik3003 Maik3003 ist offline
Gott aller Beulen
UT510 Videoboard rulez

Benutzerbild von Maik3003

Hallo Basti

Gleich vorweg mal, hattest Du einen Tastaturanfall??? Die Startseite mit diesen Textmassen sieht ja fürchterlich aus!

So, jetzt zu dem was ich eigendlich wollte ( Siehe Bild)

Das wichtigste im Forum sollten doch eigendlich die Inhalte sein, oder nicht?

Bei Video red bleiben selbst auf einem Full-HD Monitor nurnoch 3 Threads über, der Rest ist vollgeknallt mit irgendwelchem Verwaltungskram, und ausserdem setzt sich auch hier dieser "Textanfall" fort. Auf einem Laptop mit 768 oder 900 Zeilen bleibt garnichts mehr ohne Scrollen.

Ich hoffe echt, das ist nicht die Endversion.

Ebenso sollte bei Video/red mal der Stickybereicht aufgeräumt werden, die Threads "Download ohne account" und "Uploader" sind schon lange überflüssig.

Ich fände es schön, wenn Du dir mit etwas Abstand nochmal die Startseite des Forums ansiehst und darüber nachdenkst, ob das jetzt so OK ist.

Ebenso finde ich es nicht gut, den beliebten Bilderbereich "im Abseits" zunennen, das passt ja nun garnicht, nichtmal als passives Abseits.

Maik
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Beulen.jpg (723,1 KB, 40x aufgerufen)

Beitragsbewertungen / Renommee für diesen Beitrag

Zu viel Text, suboptimaler Name (Im Abseits), stimmt!

Boynapped; Dirty Scout ; Czech Hunter ; Debt Dandy
  Mit Zitat antworten top
Alt 22.09.13, 19:18   #664
Basti Basti ist offline
- BeulenTeam -

Benutzerbild von Basti

Die Beschreibung in der Thread-Übersicht habe ich jeweils mal rausgenommen;
der Hinweis mit dem Passwort ist jetzt ausblendbar (auf das X klicken), die Abseits-Foren haben wieder einen freundlicheren Namen bekommen und die Beschreibungen auf der Startseite sind zwar noch keine endgültige Version, werden aber nicht mehr viel kürzer.
Momentan suche ich noch nach einer Möglichkeit, die Beschreibungen bei Bedarf ausblendbar zu machen. Wenn da jemand einen Tipp hat, dann wäre ich sehr dankbar.
Die festgepinnten Themen überarbeite ich später, sobald ich nicht mehr gefühlte 90 Tabs im Browser offen habe.

Alle Informationen zur Ü18-Freischaltung ("red area") findest Du auf dieser Seite!

Mit Zitat antworten top
Alt 22.09.13, 19:26   #665
mark25 mark25 ist offline
- BeulenTeam -
Poldis Polyboy

Benutzerbild von mark25

Ich finde die neue Version mit mehr Text und mehr Beschreibung durchaus positiv, gerade für neue User und für User, die nicht so oft hier sind.
Alt 22.09.13, 21:15   #666
Super-Arne Super-Arne ist offline
Gott aller Beulen
http://www.beulenforum.com/vBulletin/showthread.php?p=851627

Super-Arne hat kein Benutzerbild

Also hier wird ja zur Zeit an allem herumgebastelt, deshalb melde ich mich schon wieder.

Ordnung ist das halbe Leben, sagt der Bürgerinnen- und Bürgermund.

Ich fand die "alte Ordnung" als die kleinen Bildanhänge immer schön gleichmäßig fünf Stück je Reihe waren viel ansprechender als das jetzt anzusehende Chaos und bitte deshalb darum, wieder dahin zurückzukehren.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg chaos.jpg (209,4 KB, 43x aufgerufen)
Alt 27.09.13, 16:27   #667
Ghostwalker Ghostwalker ist offline
Geist aller Beulen
kein Status gesetzt!

Benutzerbild von Ghostwalker

Es wäre schön, wenn sich bei den Beitragsbewertungen auch inhaltlich was täte und nicht nur optisch was am Icon.

So wäre es schön, wenn die Beschränkung zwei User direkt hintereinander zu bewerten zu können endlich mal aufgehoben oder wenigstens angehoben würde. 99% aller Beitragsbewertungen sind grün und mit Text, da könnte man diese Sperre also ruhig mal aufheben.

Und auch das (zeitlich befristete) Editieren und Löschen des eigenen Kommentars wäre mal dringend nötig.

Abgesehen davon dauert es (zumindest bei mir) ewig, bis nach dem Klick auf das Symbol das Eingabefeld auftaucht.
  Mit Zitat antworten top
Alt 27.09.13, 16:55   #668
drakebell
Gast
kein Status gesetzt!

drakebell hat kein Benutzerbild

Ihr legt viel zuviel wert auf diese Bewertungen.
Manch ein Feigling benutzt sie um sich vor einer Aktiven Diskussion zu drücken. <--- Oft genug gesehen das Negativ BEWERTET wird mit einem Troll kommentar auf den man nicht oder nur Umständlich Antworten kann.
Andere stellen dort Fragen und sind dann sauer wenn man nicht drauf Antwortet. <--- selbst schon erlebt das mir in einer BEWERTUNG eine Frage gestellt wurde und Tage später dann die PN das ich total Unfreundlich bin weil ich nicht drauf Antworte. Ich hab das nichtmal gesehen weil mich die Bewertungen nicht Interessieren.

Ich achte einfach nicht drauf, ich checke nicht minütlich meine Bewertungen um zu sehen ob einer was will. Wer ne Frage hat oder Diskutieren will soll das ganz normal machen. Und auch wer ne Negative Meinung hat soll das gefälligst öffentlich machen und nicht Feige in einer Negativbewertung. Bei manchen Leuten glaube ich sie haben einfach nur angst das sie dann Negativ Bewertet werden.

Naja just my 2 cents zum Thema Bewertungssystem was man wohl besser umbenennt in "Kommentar auf den nicht geantwortet werden soll system" :P
  Mit Zitat antworten top
Alt 27.09.13, 17:47   #669
Basti Basti ist offline
- BeulenTeam -

Benutzerbild von Basti

Die Begrenzung habe ich soeben rausgenommen.
Ein Editieren oder Löschen der Renommee-Kommentare war vom Autor der Modifikation nicht vorgesehen. Da das AddOn leider auch nicht mehr weiterentwickelt wird, müssen wir uns weiterhin mit dem Editieren direkt über die Datenbank zufrieden geben.
Zu diesem Zweck kannst Du mir jederzeit gerne eine PN schreiben. Ich werde mich dann zeitnah darum kümmern.

Danke!

Mit Zitat antworten top
Alt 16.10.13, 14:01   #670
Frki666
Gast
kein Status gesetzt!

Frki666 hat kein Benutzerbild

Verbesserungsvorschlag

Würde ein Kontaktbereich nach PLZ nützlich finden.
  Mit Zitat antworten top
Alt 16.01.14, 17:21   #671
chichi chichi ist offline
Gott aller Beulen
kein Status gesetzt!

chichi hat kein Benutzerbild

Thema Fremdverlinkung:

In alten Postings gibt es massenhaft Lücken, weil die benutzten externen Hoster längst das Zeitliche gesegnet oder die Bilder gelöscht haben.

Heute finde ich wieder Lücken (siehe Bild).

Fremdverlinken finde ich generell nervig, weil sich dauernd Pop-ups öffnen. Dann stöhnt mir die bekannte Cybernutte was vor, oder ich soll bei erotischen Anbietern, die sich manchmal von Verbrechern nur schwer unterscheiden lassen, ein Abonnement kaufen, usw. usf. Außerdem hoffe ich jedes Mal, dass mein ständig aktualisierter Virenschutz funktioniert. Ich klicke immer seltener fremdverlinkte Bilder an. Was schade ist, denn die Bilder sind oft toll!

Wenn externe Bilderhoster zumachen/pleite gehen/verschwinden, dann sieht es in diesem Forum aus wie in dem bekannten Emmentaler Käse.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 411.jpg (67,6 KB, 25x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten top
Alt 16.01.14, 20:58   #672
elDrago elDrago ist offline
- BeulenTeam -
blubb!

Benutzerbild von elDrago

Und was ist dein Vorschlag? Es zu verbieten? Wir wollen so wenig wie möglich verbieten.

Die User sollten überlegen, ob Fremdverlinken sinnvoll und notwendig ist.
Alt 16.01.14, 21:13   #673
Basti Basti ist offline
- BeulenTeam -

Benutzerbild von Basti

Nun, spätestens zum Umstieg auf die neue Software wird sich mit den extern eingebundenen Bildern ohnehin etwas ändern. Selbige werden dann automatisch auf "langlebigerem" Speicher platziert, sodass derartige Lücken nicht mehr auftreten werden bzw. sich in sehr übersichtlichen Grenzen halten werden.
Momentan kann ich jedoch noch keine brauchbare Lösung anbieten, obwohl ich schon seit einigen Wochen auf der Suche nach einem AddOn bin, das meinen "Anforderungen" gerecht wird... Das gibt es aber bislang leider nur für vBulletin 4.

Mit Zitat antworten top
Alt 16.01.14, 21:15   #674
Maik3003 Maik3003 ist offline
Gott aller Beulen
UT510 Videoboard rulez

Benutzerbild von Maik3003

Zitat:
Zitat von chichi Beitrag anzeigen
Thema Fremdverlinkung:

In alten Postings gibt es massenhaft Lücken, weil die benutzten externen Hoster längst das Zeitliche gesegnet oder die Bilder gelöscht haben.

Heute finde ich wieder Lücken (siehe Bild).

Fremdverlinken finde ich generell nervig, weil sich dauernd Pop-ups öffnen. Dann stöhnt mir die bekannte Cybernutte was vor, oder ich soll bei erotischen Anbietern, die sich manchmal von Verbrechern nur schwer unterscheiden lassen, ein Abonnement kaufen, usw. usf. Außerdem hoffe ich jedes Mal, dass mein ständig aktualisierter Virenschutz funktioniert. Ich klicke immer seltener fremdverlinkte Bilder an. Was schade ist, denn die Bilder sind oft toll!

Wenn externe Bilderhoster zumachen/pleite gehen/verschwinden, dann sieht es in diesem Forum aus wie in dem bekannten Emmentaler Käse.

Na Klar, alles auf den Beulenserver, damit der noch mehr in die Knie geht. Alle anderen Boards die ich kenne, haben die Möglichkeit zum speichern abgeschaltet, dort muß frendverlinkt werden, und das aus gutem Grund.
Wenn ein Hoster dichtmacht, dann ist das halt so, melde den Beitrag und er wird gelöscht. Neues und Wechsel hält ein Board am leben und nicht 5 Jahre alte Bilder oder Videos.
  Mit Zitat antworten top
Alt 16.01.14, 21:46   #675
mark25 mark25 ist offline
- BeulenTeam -
Poldis Polyboy

Benutzerbild von mark25

Zitat:
Zitat von Maik3003 Beitrag anzeigen
Na Klar, alles auf den Beulenserver, damit der noch mehr in die Knie geht. Alle anderen Boards die ich kenne, haben die Möglichkeit zum speichern abgeschaltet, dort muß frendverlinkt werden, und das aus gutem Grund.
Wenn ein Hoster dichtmacht, dann ist das halt so, melde den Beitrag und er wird gelöscht. Neues und Wechsel hält ein Board am leben und nicht 5 Jahre alte Bilder oder Videos.
Liebelein, dein fremdverlinken der Pics bei den Vids via "imagetwist" find ich es absolut müll. Dir mag es was einbringen. Ich weiss, ich brauch es ja nicht anklicken- ich finde es aber trotzdem Müll!
An dem Beitrag angehängte Pics lassen den Server nicht in die Knie gehen.
Alt 16.01.14, 22:05   #676
Maege57 Maege57 ist offline
Werbefrei-Benutzer
kein Status gesetzt!

Benutzerbild von Maege57

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Nun, spätestens zum Umstieg auf die neue Software wird sich mit den extern eingebundenen Bildern ohnehin etwas ändern. Selbige werden dann automatisch auf "langlebigerem" Speicher platziert, sodass derartige Lücken nicht mehr auftreten werden bzw. sich in sehr übersichtlichen Grenzen halten werden.
Momentan kann ich jedoch noch keine brauchbare Lösung anbieten, obwohl ich schon seit einigen Wochen auf der Suche nach einem AddOn bin, das meinen "Anforderungen" gerecht wird... Das gibt es aber bislang leider nur für vBulletin 4.
Mal eine Frage an Dich Basti.
Gibt es eine Möglichkeit für die betroffenen User die jetzt leider fehlenden Bilder noch "nachzuposten"?
Mit der unbegrenzten Verlängerungszeit eigene Posts zu korrigieren, sollte dies ja eigentlich möglich sein.
  Mit Zitat antworten top
Alt 16.01.14, 22:30   #677
Basti Basti ist offline
- BeulenTeam -

Benutzerbild von Basti

Das ist technisch zwar natürlich möglich, liegt aber an und für sich nicht im Sinne des Erfinders.
Nach wie vor gibt es natürlich die Möglichkeit, über die "Beitrag melden"-Funktion neue Bild-URLs ein- bzw. nachzureichen, die wir dann entsprechend abändern.

Mit Zitat antworten top
Alt 16.01.14, 22:39   #678
Maege57 Maege57 ist offline
Werbefrei-Benutzer
kein Status gesetzt!

Benutzerbild von Maege57

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Das ist technisch zwar natürlich möglich, liegt aber an und für sich nicht im Sinne des Erfinders.
Nach wie vor gibt es natürlich die Möglichkeit, über die "Beitrag melden"-Funktion neue Bild-URLs ein- bzw. nachzureichen, die wir dann entsprechend abändern.
Das es möglich ist war mir schon klar. Meine Idee war ja nur die, Euch Moderatoren nicht noch mehr Arbeit damit aufzubürden.

Danke für die Aufschlussreiche Antwort.
  Mit Zitat antworten top
Alt 17.03.14, 16:33   #679
jeansean
Gast
kein Status gesetzt!

jeansean hat kein Benutzerbild

Könnte man vielleicht mal, auch für die U18 bereiche eine Altersgrenze einführen?

Finde das ganze dort ein wenig willkürlich wenn Themen über 15 Jährige Schauspieler geschlossen werden und Themen über 13 Jährige CelebrityKids die sich selbst halbnackt präsentieren offen bleiben.

Vielleicht kann sich da ja mal die Administration zu äussern und ein klares Statement abgeben damit die dämlichen diskussionen in den Themen aufhören.
  Mit Zitat antworten top
Alt 17.03.14, 20:11   #680
Astron Astron ist offline
Routiniert
Kalt, so kalt.

Benutzerbild von Astron

Naja der Thread wurde gelöscht. Fände es zwar auch besser wenn ne klare Ansage gemacht wird aber das muss wohl reichen.

Zurück   BeulenForum > Allgemeines und Unkategorisiertes > Lob und Kritik (Feedback)

Themen-Optionen