Witze - Seite 161 - BeulenForum
BeulenForum  

Zurück   BeulenForum > Allgemeines und Unkategorisiertes > Lobby / Off Topic
Passwort vergessen? Registrieren

Neues Thema erstellen  Thema geschlossen
Bilder-Darstellung Wechsel der Ansicht Themen-Optionen

Alt 04.05.17, 22:54   #3201
(Pauzi11) Pauzi11 ist offline
MitGlied
Lok auf zwei Beinen

Pauzi11 hat kein Benutzerbild

AW: Witze

Zitat:
Zitat von BrunoderGroße Beitrag anzeigen
Du kannst sagen was du willst, richtig, weil wir Meinungsfreiheit haben. Wenn Du aber menschenverachtende und diskriminierende Äußerungen von dir gibst, mußt du damit rechnen, dass man dich in die Schranken weist. Auch das ist Meinungsfreiheit. Das überliest ein Mensch nicht.
Hunger und Armut in Afrika ist nichts, worüber man sich überheblich lustig macht. Sei froh, dass Du, mancher würde dich wohl als dummdreisten, überheblichen Menschen bezeichnen, in Frieden, in einem Land in Wohlstand leben darfst. Nach dem 1. und 2. Weltkrieg sah das auch hier anders aus. Da sollte man nicht vergessen. Das muß kein Dauerzustand sein.

Wir machen Witze über Frauen, Männer, Blondinen, Ostfriesen, Polizisten, Politiker etc. aber nicht über Afrikaner oder Flüchtlinge. Damit stellst du dich aber über die und weisst du wie man das nennt ? Rassismus!
Ob man ein Thema in einem Witz thematisiert oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.
In Afrika herrscht Hunger und Not und seit 50 Jahren schicken wir tausende Millionen darunter und was hat sich geändert ? Nichts! Überleg dir mal an wem das liegt bevor du hier den Moralapostel spielst. Nach dem Weltkrieg gabs inlDeutschland nichts, da hast du Recht und wir haben das Land in 50 Jahren wieder aufgebaut! Warum klappt das in Afrika nicht ? Hungersnöte gabs dort nämlich auch schon zu Zeiten des 2. Weltkrieges dort du superbrain. Wenn ich dann dieses genöle höre uns gehts doch so gut, dafür das es uns so gut geht, sehe ich aber genug alte Leute Pfandflaschen sammeln.

Beitragsbewertungen / Renommee für diesen Beitrag

Die Ironie: Im Grunde wird nur derjenige, über den Witze gemacht werden dürfen, als ebenbürtig anerkannt.

Afrika liegt in einer Klimazone, die so einen Aufbau nicht erlaubt und wenig Bodenschätze ... pass in Geographie bloss g...
Alt 04.05.17, 23:26   #3202
DanielH DanielH ist gerade online
Gott aller Beulen
Neue Geschichte: "Papierkram"

Benutzerbild von DanielH

Woher wusste ich nur, dass in Deiner Antwort der Begriff "Moral" fallen würde?

Hungersnöte gab es in den vergangenen Jahrhunderten auch in Europa. Und ein Großteil der wirtschaftlichen Misere Afrikas ist der europäischen Kolonialisierung der vergangenen Jahrhunderte zuzuschreiben, die u.A. durch willkürliche Grenzziehungen dazu geführt haben, dass Territorien mit permanenten ethnischen Konflikten entstanden sind. Im Übrigen stimmt es nicht, dass europäische Entwicklungshilfe in Afrika nichts bringt, auch wenn die Resultate sicher besser sein könnten.

Ach ja - und wie ist es uns gelungen, Deutschland nach dem 2 Weltkrieg so schnell wieder aufzubauen? Durch ganz viel eigene Anstrengung, aber auch durch die großzügige Not- und Wirtschaftshilfe aus dem Ausland. An prominentester Stelle sind die USA zu nennen (einfach mal "CARE-Paket" und "Marshall-Plan" googlen), aber auch andere Länder haben sich nach den ihnen zur Verfügung stehenden Kräften beteiligt ("Berliner Luftbrücke" ist in diesem Zusammenhang ein vielversprechender Suchbegriff, weniger bekannt sind z.B. Nothilfeprogramme aus Irland).

Ich wohne hier selbst in einem Stadtteil, in dem Armut unübersehbar ist. Insofern brauche ich in dieser Hinsicht keine Nachhilfe. Trotzdem ist es immer noch so, dass hierzulande zumindest bedeutend weniger Menschen hungern müssen als in Afrika. Dass der Wohlstand hierzulande allerdings gerechter verteilt sein könnte, ist ebenso unbestritten.

Den größten Schaden hat in Afrika der Sozialismus angerichtet: Mengistu, Mugabe etc.

eben. die kolonien sind seit ca. 50 jahren unabhängig. die linken u.a. tyrannen sind noch da.

Autor des Jahres 2012 Autor des Jahres 2013

Abgeschlossene Reihen: Fabi, der Senkrechtstarter("Topstory des Jahres 2010": Platz 3)
-- Hoch über Königswinter("Topstory des Jahres 2011": Platz 2) -- OceanView (Beulenaward 2012 - Beste Serie) -- Amtshilfe (Beulenaward 2013 - Beste Serie) -- Tannenbusch
Der Hauptschüler Die Abi-Challenge"

Aktuelle Reihen: In der Wüste von Nevada (wird unregelmäßig fortgesetzt)
Papierkram (wird wöchtentlich fortgesetzt)

©DanielH
Der übliche Hinweis: Die Geschichten sind mein geistiges Eigentum und werden ohne Rücksprache mit mir bitte nicht kopiert!
Alt 04.05.17, 23:38   #3203
Dorian1981 Dorian1981 ist offline
BeulenKönig
WM 2018: Ich drücke Island die Daumen.

Benutzerbild von Dorian1981

Zitat:
Zitat von DanielH Beitrag anzeigen
Warum überhaupt "Kollege Schnürschuh"?
Küss die Hand, lieber Daniel,

da helf´ ich gern aus: Den Begriff des "Kameraden Schnürschuh" kenn´ich aus den Überlieferungen meines Urgroßvaters, der im Ersten Weltkrieg diente. Seinerzeit verpasste man den österreich-ungarischen Waffenbrüdern den Spitzenamen "Kamerad Schnürschuh".

https://www.youtube.com/watch?v=N7QSiRBNd98

Auch heute noch blüht in Österreich der Humor. Der Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier nahm die Aufforderung des cisleithanischen Präsidenten auf die Schippe, man möge als Solidaritätsgeste ein Kopftuch tragen.

https://www.derwesten.de/panorama/an...210442915.html
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg gab.jpg (131,3 KB, 48x aufgerufen)

ach, der große schwulenhasser gabalier, ja?

Der hat mehr Verstand im kleinen Finger als die ganze Redaktion von queer.de
Alt 04.05.17, 23:41   #3204
Gott aller Beulen

Benutzerbild von DanielH

Meinen ergebensten Dank, hochverehrte @Dorian1981

Abgeschlossene Reihen: Fabi, der Senkrechtstarter("Topstory des Jahres 2010": Platz 3)
-- Hoch über Königswinter("Topstory des Jahres 2011": Platz 2) -- OceanView (Beulenaward 2012 - Beste Serie) -- Amtshilfe (Beulenaward 2013 - Beste Serie) -- Tannenbusch

©DanielH
Der übliche Hinweis: Die Geschichten sind mein geistiges Eigentum und werden ohne Rücksprache mit mir bitte nicht kopiert!
Alt 05.05.17, 00:00   #3205
MitGlied
Lok auf zwei Beinen

Zitat:
Woher wusste ich nur, dass in Deiner Antwort der Begriff "Moral" fallen würde?

Hungersnöte gab es in den vergangenen Jahrhunderten auch in Europa. Und ein Großteil der wirtschaftlichen Misere Afrikas ist der europäischen Kolonialisierung der vergangenen Jahrhunderte zuzuschreiben, die u.A. durch willkürliche Grenzziehungen dazu geführt haben, dass Territorien mit permanenten ethnischen Konflikten entstanden sind. Im Übrigen stimmt es nicht, dass europäische Entwicklungshilfe in Afrika nichts bringt, auch wenn die Resultate sicher besser sein könnten.

Ach ja - und wie ist es uns gelungen, Deutschland nach dem 2 Weltkrieg so schnell wieder aufzubauen? Durch ganz viel eigene Anstrengung, aber auch durch die großzügige Not- und Wirtschaftshilfe aus dem Ausland. An prominentester Stelle sind die USA zu nennen (einfach mal "CARE-Paket" und "Marshall-Plan" googlen), aber auch andere Länder haben sich nach den ihnen zur Verfügung stehenden Kräften beteiligt ("Berliner Luftbrücke" ist in diesem Zusammenhang ein vielversprechender Suchbegriff, weniger bekannt sind z.B. Nothilfeprogramme aus Irland).

Ich wohne hier selbst in einem Stadtteil, in dem Armut unübersehbar ist. Insofern brauche ich in dieser Hinsicht keine Nachhilfe. Trotzdem ist es immer noch so, dass hierzulande zumindest bedeutend weniger Menschen hungern müssen als in Afrika. Dass der Wohlstand hierzulande allerdings gerechter verteilt sein könnte, ist ebenso unbestritten.

Der erste Fehler ist alleine schon wenn man eine Leistungsgesellschaft mit einem 3. Weltland vergleicht. Auch du und die ganzen Bahnhofsklatscher haben nicht ihr Gästezimmer für die armen armen Flüchtlinge freigemacht.
Was ich aber viel bezeichnender finde ist die Tatsache, dass in meinem Witz weder von Afrika noch von Afrikanern die Rede war, sondern von Flüchtlingen, ficki ficki und Pfefferspray und hier gleich mit Afrika argumentiert wird. Da scheint der Ruf der Afrikanischen Flüchtlinge aber weit vorraus geeilt zu sein.
Übrigens haben Afrikaner eine Anerkennungsquote von 0,2 % der Rest wird abgelehnt und ist nach Ablehnung kein Flüchtling! 0,2% bedeutet, von 1000 Asylbewerbern werden 2! anerkannt und 998 werden auf Kosten der Steuerzahler gegen das Gesetz verköstigt. Mit welchem Recht? Weil uns Afrika so gut geholfen hat nach dem 2. Weltkrieg ? Achne das waren ja andere

Alt 05.05.17, 01:22   #3206
Gott aller Beulen

Benutzerbild von DanielH

Zitat:
Zitat von Pauzi11 Beitrag anzeigen
Was ich aber viel bezeichnender finde ist die Tatsache, dass in meinem Witz weder von Afrika noch von Afrikanern die Rede war, sondern von Flüchtlingen, ficki ficki und Pfefferspray und hier gleich mit Afrika argumentiert wirdre
Du hast Afrika selbst auf's Tapet gebracht, Du schlaues Köpfchen. Schon Vergessen? "Humor ist eben wie Essen in Afrika - nicht jeder hat es." Das waren Deine Worte.

©DanielH
Alt 05.05.17, 01:31   #3207
MitGlied
Lok auf zwei Beinen

Zitat:
Du hast Afrika selbst auf's Tapet gebracht, Du schlaues Köpfchen. Schon Vergessen? "Humor ist eben wie Essen in Afrika - nicht jeder hat es." Das waren Deine Worte.
Was hat Afrika mit Flüchtlingen zu tun du Superbrain ?
Alt 05.05.17, 02:03   #3208
Gott aller Beulen

Benutzerbild von DanielH

Der einzige, der hier diese Verbindung bislang hergestellt hat, bist Du.

©DanielH
Alt 05.05.17, 04:06   #3209
werner-ulm werner-ulm ist offline
BeulenKönig
kein Status gesetzt!

Benutzerbild von werner-ulm

Hallo Pauzi,

Zitat:
weisst du wie man das nennt ? Rassismus!
Back mal kleinere Brötchen. Es gibt etliche Themen, bei denen es heikel ist, Witze darüber zu machen. Ich hasse nichts mehr als die sogenannte "political correctness". Es sind nicht die benutzten Worte sondern die Einstellung zu gewissen Themen. Wenn sich jemand mit entsprechender Wortwahl formal "politisch korrekt" ausdrückt, letztlich sich aber sehr herablassend über gewisse Leute oder Bevölkerungsgruppen äußert, dann ist das für mich grob daneben. Wenn dagegen jemand sagt "Ich habe mehrere Neger in meinem Bekanntenkreis. Das sind prächtige Leute, mit denen ich gerne zusammen bin", dann ist das für mich in Ordnung.

Zitat:
Nach dem Weltkrieg gabs in Deutschland nichts, da hast du Recht und wir haben das Land in 50 Jahren wieder aufgebaut! Warum klappt das in Afrika nicht?
Ganz einfach, weil es in Europa seit Jahrhunderten eine gutes Bildungssystem gibt, weil es seit Jahrhunderten große stabile Staaten gab und auch die Demokratie eine lange Tradition hat. Speziell, was das "Wirtschaftswunder" nach dem zweiten Weltkrieg anging, da waren ein Großteil der Flüchtlinge und Vertriebenen recht fähige Leute, die kräftig zupackten. Umgekehrt hatten die Staaten, die die Deutschen vertrieben hatten, sich damit sehr große Probleme eingehandelt. Viele Landstriche waren rein zahlenmäßig entvölkert, vor allem aber fehlten die kundigen Fachleute.

In Afrika gab es zwar auch einige große Reiche, überwiegend hattest Du aber kleine Stämme, die sich nur um ihre nächste Umgebung kümmerten. Auch sind den meisten demokratische Gedanken fremd, so dass in vielen Gegenden sich Diktaturen ausbilden konnten.

In vielen Gegenden ist die Bildung miserabel, so dass die Leute nicht viel auf die Reihe bekommen. Dazu kommt, dass eine einfache Hilfe, z.B. mit Lebensmitteln, die Leute unselbständig macht und viele westlichen Konzerne gerade damit Gewinne machen. Viel wirksamer aber auch viel schwieriger ist Hilfe zur Selbsthilfe, dass man also die Leute anleitet, auf landwirtschaftlichen Flächen gute Erträge zu erwirtschaften und viele handwerkliche und industrielle Produkte selber herzustellen statt zu importieren.
Alt 05.05.17, 05:36   #3210
MitGlied
Lok auf zwei Beinen

Kommt ein Mann zum Arzt "Herr Doktor Herr Doktor, ich bekomme meine Vorhaut nicht mehr zurück!" sagt der Arzt "Tja, soetwas verleiht man auch nicht"
Alt 05.05.17, 09:23   #3211
mamo mamo ist offline
Inventar
I'm back.

Benutzerbild von mamo

Zitat:
Dass der Wohlstand hierzulande allerdings gerechter verteilt sein könnte, ist ebenso unbestritten.
Alt 05.05.17, 09:49   #3212
cumboymarc cumboymarc ist offline
BeulenKönig
¯\_(ツ)_/¯

Benutzerbild von cumboymarc

Alt 05.05.17, 09:55   #3213
MitGlied
Lok auf zwei Beinen

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg vftq8bmg.jpg (30,7 KB, 98x aufgerufen)
Alt 05.05.17, 10:47   #3214
cumboymarc cumboymarc ist offline
BeulenKönig
¯\_(ツ)_/¯

Benutzerbild von cumboymarc

Angehängte Grafiken
Dateityp: png 600-a-vegan-feminist-tokyo-drift-madafaka-14438136.png (173,8 KB, 223x aufgerufen)

hmm... zwei fliegen mit einer klappe? ;-)
Alt 05.05.17, 11:39   #3215
asterix17 asterix17 ist offline
Gott aller Beulen
.....wo andere fluchen-heulen-beten, probier ich`s mit dagegentreten ......

Benutzerbild von asterix17

Lampe AW: Witze

Alt 05.05.17, 13:28   #3216
mamo mamo ist offline
Inventar
I'm back.

Benutzerbild von mamo

Alt 05.05.17, 14:28   #3217
asterix17 asterix17 ist offline
Gott aller Beulen
.....wo andere fluchen-heulen-beten, probier ich`s mit dagegentreten ......

Benutzerbild von asterix17

Lampe AW: Witze

die sitten werden sichtlich rauer...
Alt 05.05.17, 15:51   #3218
mamo mamo ist offline
Inventar
I'm back.

Benutzerbild von mamo

Alt 05.05.17, 17:38   #3219
Dorian1981 Dorian1981 ist offline
BeulenKönig
WM 2018: Ich drücke Island die Daumen.

Benutzerbild von Dorian1981

Alt 05.05.17, 18:38   #3220
MitGlied
Lok auf zwei Beinen

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 46012198176162654678.jpg (106,1 KB, 101x aufgerufen)
Neues Thema erstellen  Thema geschlossen   

Stichworte
witz, witze, woche

Zurück   BeulenForum > Allgemeines und Unkategorisiertes > Lobby / Off Topic

Themen-Optionen