Ü18 Bereich, keine freischaltung? - Seite 5 - BeulenForum
BeulenForum  

Zurück   BeulenForum > Allgemeines und Unkategorisiertes > Lob und Kritik (Feedback)
Passwort vergessen? Registrieren

Neues Thema erstellen  Antwort
Bilder-Darstellung Wechsel der Ansicht Themen-Optionen

Alt 21.07.16, 09:07   #81
cilence cilence ist offline
Neu hier
kein Status gesetzt!

cilence hat kein Benutzerbild

AW: Ü18 Bereich, keine freischaltung?

Zitat:
Zitat von Maik3003 Beitrag anzeigen
2 Tage dabei und rumzetern, Klasse!

" Vor eingen Tagen bezahlt" aber erst vorgestern registriert, basti sollte eine Qualitätskontrolle einführen.
Wenn ich für etwas bezahle, erwarte ich auch Qualität dafür. Soviel zur Qualitätskontrolle
  Mit Zitat antworten top
Alt 21.07.16, 09:15   #82
Maik3003 Maik3003 ist offline
Gott aller Beulen
UT510 Videoboard rulez

Benutzerbild von Maik3003

Zitat:
Zitat von cilence Beitrag anzeigen
Wenn ich für etwas bezahle, erwarte ich auch Qualität dafür. Soviel zur Qualitätskontrolle
Das ist hir keine Industrie sondern privat betrieben, und basti darf auch mal 3 tage nicht vor dem PC sitzen.
Wenn Du das nicht akzeptierst, schlage ich vor, Du bittest ihn um Rückzahlung und löscht deinen account.

auf die nächsten 3,5 Jahre
  Mit Zitat antworten top
Alt 21.07.16, 09:16   #83
Maege57 Maege57 ist offline
Werbefrei-Benutzer
Ich gebe ihm noch 6 Monate dann ist er weg.

Maege57 hat kein Benutzerbild

Zitat:
Soviel nette Worte schon zwei Tage nach der Registrierung?

Gleich von Beginn weg schon Vollgas geben, ist das heute so?

Deine Worte fallen bei der Qualitätskontrolle jedenfalls schon mal durch!

Mit Zitat antworten top
Alt 21.07.16, 09:20   #84
cilence cilence ist offline
Neu hier
kein Status gesetzt!

cilence hat kein Benutzerbild

Zitat:
Zitat von Maege57 Beitrag anzeigen

Soviel nette Worte schon zwei Tage nach der Registrierung?

Gleich von Beginn weg schon Vollgas geben, ist das heute so?

Deine Worte fallen bei der Qualitätskontrolle jedenfalls schon mal durch!

Beruhigt euch.
  Mit Zitat antworten top
Alt 21.07.16, 16:31   #85
werner-ulm werner-ulm ist offline
BeulenKönig
kein Status gesetzt!

Benutzerbild von werner-ulm

Zitat:
Beruhigt euch.
Nein, das werde ich nicht machen. So ein Anspruchsdenken, wie du es hier an den Tag legst, kotzt mich an. Tut mir leid, ich kann es nicht gemäßigter ausdrücken.

Du bist hier in einem _PRIVATEN_ Forum, das von Basti betrieben wird, nicht in einem kommerziellen Unternehmen. Da ist Dein Auftreten ganz grob daneben. Basti gibt sich sehr viel Mühe und leitet das Forum vorbildlich. Aber er hat schließlich einen anspruchsvollen Hauptberuf und der hat Vorrang. Da kannst Du nicht erwarten, dass er innerhalb von Minuten regiert. Und wenn gerade wichtigere Dinge vorliegen, kann es sein, dass es auch mal ein paar Tage dauert. Aber normalerweise reagiert Basti sehr schnell. Vieles läuft automatisch, bei einigem ist jedoch Handarbeit angesagt. Und dazu muss eben Basti oder ein Mitarbeiter entsprechend Zeit haben.

Ich bin sehr froh, dass es Basti mit den Freischaltungen so genau nimmt. Denn damit sind wir rechtlich sauber. Inhalte, die nur für Erwachsene bestimmt sind, dürfen Jugendlichen nicht zugänglich gemacht werden. Darum ist vor der Freigabe eine Alterskontrolle erforderlich. Viele Foren geben sich damit zufrieden, wenn ein Teilnehmer behauptet, über 18 zu sein. Das ist aber rechtlich ziemlich wackelig. Daher sind verlässlichere Überprüfungen vorzuziehen.

Du hast übrigens nicht für die Ü18-Freigabe bezahlt sondern für ein Überprüfungsverfahren. Das ist ein großer Unterschied. Du kannst die Freischaltung nämlich auch kostenlos bekommen, wenn Du Basti einen Scan Deines Personalausweises oder eines anderen gleichwertigen Dokuments schickst. Du darfst dafür auch mit einer Bildbearbeitung Angaben unkenntlich machen, die für die Bestätigung Deiner Identität und Deines Alters unerheblich sind.

Also backe mal kleinere Brötchen.
Alt 21.07.16, 17:16   #86
klaus123 klaus123 ist offline
Beulenlegende
kein Status gesetzt!

Benutzerbild von klaus123

[QUOTE=werner-ulm;884590]

Du bist hier in einem _PRIVATEN_ Forum, das von Basti betrieben wird, nicht in einem kommerziellen Unternehmen. Da ist Dein Auftreten ganz grob daneben. Basti gibt sich sehr viel Mühe und leitet das Forum vorbildlich. Aber er hat schließlich einen anspruchsvollen Hauptberuf und der hat Vorrang. Da kannst Du nicht erwarten, dass er innerhalb von Minuten regiert. Und wenn gerade wichtigere Dinge vorliegen, kann es sein, dass es auch mal ein paar Tage dauert. Aber normalerweise reagiert Basti sehr schnell. Vieles läuft automatisch, bei einigem ist jedoch Handarbeit angesagt. Und dazu muss eben Basti oder ein Mitarbeiter entsprechend Zeit haben.

@Basti: man kann doch auch den Raum "Freischaltung/Intern" im Videochat nutzen, oder (sonntags 21:00 - 21:15)?
  Mit Zitat antworten top
Alt 21.07.16, 17:43   #87
Basti Basti ist offline
- BeulenTeam -
Mein Haus, mein Auto, ... mein Boot?

Benutzerbild von Basti

Fragezeichen AW: Ü18 Bereich, keine freischaltung?

Wie schon richtig eingeworfen wurde, gehe ich einer schichtbasierten Vollzeitbeschäftigung nach.
Korrekt ist außerdem, dass dieses Forum durch mich und meine "Kollegen" in unserer Freizeit betrieben wird. Wir gehen keinerlei finanziellen Interessen nach -
Auch wenn sich das BeulenForum mittlerweile "selbst finanziert" bzw. ich nur noch selten etwas "drauflegen" muss, ist der immense administrative Aufwand nicht zu unterschätzen.
Wenn Du es genau wissen möchtest: Von dem durch den Rückwärtscheck überwiesenen Euro bleiben mir genau 47 Cent. In der Regel brauche ich für eine Ü18-Freischaltung (erneute manuelle Prüfung, Benutzergruppe umstellen, Text zusammenklicken, Ticket schließen) um die 4 Minuten. Das ergäbe einen theoretischen Stundenlohn von 7,05 EUR - das ist genau ein Drittel dessen, was mich alleine das Shopsystem jeden Monat kostet.

Wie dem auch sei: Ich bemühe mich, alle Anfragen binnen 48 Stunden abzuarbeiten. Im Regelfall bin ich Sonntag, Dienstag, Donnerstag und Samstag "im Hintergrund aktiv". Eine tägliche Prüfung ist zeitlich einfach nicht drin, wobei auf die "Regel-Bearbeitungszeit" von 48 Stunden in meinen Augen auch mehr als deutlich hingewiesen wird.

Ich verstehe es, wenn man ungeduldig auf die Ü18-Freischaltung wartet - im vorliegenden Fall wurde die Anfrage gestern um 09:19 Uhr angelegt und heute um 18:15 Uhr abgeschlossen. Das dürfte zu verkraften sein, weswegen ich auch hier nur um Verständnis und Nachsicht bitten kann.

Alle Informationen zur Ü18-Freischaltung ("red area") findest Du auf dieser Seite!

BF-Shop - Ü18-Freischaltungen, Werbefrei-Abos, E-Books & Spenden

Bitte beachte auch unsere Nutzungsbedingungen und das Impressum!
  Mit Zitat antworten top
Alt 21.07.16, 20:10   #88
werner-ulm werner-ulm ist offline
BeulenKönig
kein Status gesetzt!

Benutzerbild von werner-ulm

Hallo Klaus,

Zitat:
man kann doch auch den Raum "Freischaltung/Intern" im Videochat nutzen
Es gibt etliche kostenlose und kostenpflichtige Methoden, wie ich auch nochmal auf Bastis Link nachgesehen habe. Ich wusste es auch nicht mehr auswendig. Dazu kommt, dass sich das immer mal ändert, weil Methoden wegfallen und andere dazu kommen. Da sollte für jeden etwas Passendes dabei sein.

Stichworte
bereich, freischaltung, Ü18

Zurück   BeulenForum > Allgemeines und Unkategorisiertes > Lob und Kritik (Feedback)

Themen-Optionen