Movies - Der schwule Filmthread - Seite 8 - BeulenForum
BeulenForum  

Zurück   BeulenForum > Allgemeines und Unkategorisiertes > Lobby / Off Topic
Passwort vergessen? Registrieren

Neues Thema erstellen  Antwort
Bilder-Darstellung Wechsel der Ansicht Themen-Optionen

Alt 16.11.17, 01:30   #141
qaf88 qaf88 ist offline
Ist bemüht
kein Status gesetzt!

Benutzerbild von qaf88

AW: Movies - Der schwule Filmthread

Zitat:
Zitat von maxipenz Beitrag anzeigen
Vor Jahren fiel ich wegens des Buches Call Me By Your Name von André Aciman in Verzückung, fand es eines der schönsten schwulen Bücher, die ich je gelesen habe. Nun ist das Werk verfilmt worden, hat bei vielen Fimfestspielen reüssiert und lief auch hier auf der Berlinale. Ich hab das Gefühl, dieser Film könnte 2017 ein zweites Brokeback Mountain werden.

Hannah Pilarczyk
schrieb dazu in SPON.
'Luca Guadagninos "Call Me By Your Name" ist so eindringlich sinnlich, dass seine Bilder, Gerüche, Berührungen und Gefühle direkt in die eigene Erinnerung übergehen und man meint, dass man zu "Love My Way" von den Psychedelic Furs selber einen Sommer lang in der Lombardei getanzt hat, sich in den älteren Oliver (Armie Hammer) verliebt hat und auf ganz wunderbare Weise das Herz gebrochen bekam. Der Film zum Schwärmen auf dieser Berlinale.'

Der junge Hauptdarsteller neben Armie Hammer ist Timothee Chalamet. Die beiden sind hinreißend.

Das Buch liegt übrigens in deutscher Übersetzung vor - Ruf mich bei deinem Namen
Ein in der Tat außergewöhnlich gutes Buch, das ich auch vor einigen Jahren entdeckt und im Englischen gelesen habe! Toll wenn man dazu auch noch einen guten Film produzieren konnte! Gibt es schon einen Erscheinungstermin?
  Mit Zitat antworten top
Alt 16.11.17, 07:18   #142
maxipenz maxipenz ist offline
BeulenKönig
kein Status gesetzt!

Benutzerbild von maxipenz

Zitat:
Zitat von qaf88 Beitrag anzeigen
Ein in der Tat außergewöhnlich gutes Buch, das ich auch vor einigen Jahren entdeckt und im Englischen gelesen habe! Toll wenn man dazu auch noch einen guten Film produzieren konnte! Gibt es schon einen Erscheinungstermin?
März 2018!
Alt 18.01.18, 15:51   #143
Skippy Skippy ist offline
Beulenlegende
Soles Fan

Benutzerbild von Skippy

Henry Ford

█║▌│ █│║▌ ║││█║▌ │║║█║ │║║█║
O r i g i n a l p o s t
© S k i p p y

Mit Zitat antworten top
Alt 14.02.18, 21:09   #144
jens69 jens69 ist offline
Werbefrei-Benutzer
Status, welcher Status?

Benutzerbild von jens69

Pihalla - finnischer Comming-Out-Film

https://www.youtube.com/watch?v=9BmN8xMBCPs
  Mit Zitat antworten top
Alt 14.02.18, 21:25   #145
jens69 jens69 ist offline
Werbefrei-Benutzer
Status, welcher Status?

Benutzerbild von jens69

Pihalla - hier noch eine Filmkritik:

https://www.programmkino.de/content/...u-neuen-ufern/

Mit Zitat antworten top
Alt 16.02.18, 04:23   #146
Maege57 Maege57 ist offline
Werbefrei-Benutzer
kein Status gesetzt!

Benutzerbild von Maege57

Zitat aus Wikipedia

Saturday Church ist ein Filmmusical von Damon Cardasis, das am 23. April 2017 im Rahmen des Tribeca Film Festivals seine Premiere feierte und am 12. Januar 2018 in die US-amerikanischen Kinos kam.

Der 14-jährige Ulysses ist ein schüchterner und sanftmütiger Junge. Nach dem Tod seines Vaters muss er als „Mann des Hauses“ mit neuen Aufgaben zurechtkommen. Neben seiner berufstätigen und nunmehr alleinerziehenden Mutter Amara lebt er mit seinem jüngeren Bruder Abe und seiner konservativen und herrischen Tante Rose in der New Yorker Bronx zusammen. Ulysses fängt gerade an, seine Identität und Sexualität zu erforschen, stiehlt Nylons, trägt die Schuhe seiner Mutter und flüchtet sich in eine Welt voller Fantasie mit Tanz und Musik. Dies will seine Tante nicht tolerieren. In der Schule ist er aufgrund seiner sensiblen Art Zielscheibe von Mobbing und Spott. Nachdem er von seiner Tante aus der Wohnung geworfen wird, nimmt sein Leben eine positive Wendung, als er auf eine lebhafte Transgender-Gemeinschaft trifft, die ihn zur „Saturday Church“, einem Programm für LGBTQ-Jugendliche, mitnehmen, wo er Gleichgesinnte und schließlich auch zu sich selbst findet. Dort werden einmal in der Woche warme Mahlzeiten für obdachlose, queere Jugendliche serviert, wobei er von Joan begrüßt wird und frische Kleidung erhält.

Einen direkten Link zum Lied von Luka Kain + Marquis Rodriguez habe ich leider nicht, doch mit einem Klick auf "Saturday Church (2017)" könnt Ihr Euch das wunderschöne Video ansehen.

http://thegayfleet.tumblr.com/tagged/Saturday-Church
  Mit Zitat antworten top
Alt 04.04.18, 19:46   #147
chichi chichi ist offline
Gott aller Beulen
kein Status gesetzt!

chichi hat kein Benutzerbild

Sah "Call Me By Your Name" im Flugzeug! Was die alles haben...

Meine Meinung ist zum Film dieselbe wie zum Buch: Ist nett. Sorry, ist nett, aber nicht so der Brüller für mich.
  Mit Zitat antworten top
Alt 08.04.18, 01:16   #148
BeulenKönig
kein Status gesetzt!

Zitat:
Zitat von chichi Beitrag anzeigen
Sah "Call Me By Your Name" im Flugzeug! Was die alles haben...

Meine Meinung ist zum Film dieselbe wie zum Buch: Ist nett. Sorry, ist nett, aber nicht so der Brüller für mich.
Wie recht du hast, chichi ... ich könnte jetzt soooooooo viel dazu sagen, aber kurz: wieder mal ein Film, der dem Buch nicht gerecht wird. Schade. Chalamet ist gut, Hammer eine Katastophe. Alles in allem - ziemlich daneben!
Alt 14.04.18, 00:20   #149
qaf88 qaf88 ist offline
Ist bemüht
kein Status gesetzt!

Benutzerbild von qaf88

Zitat:
Wie recht du hast, chichi ... ich könnte jetzt soooooooo viel dazu sagen, aber kurz: wieder mal ein Film, der dem Buch nicht gerecht wird. Schade. Chalamet ist gut, Hammer eine Katastophe. Alles in allem - ziemlich daneben!
Mir hat der Film wirklich sehr gefallen, auch im Vergleich zum Buch. Gerade schauspielerisch und von der Kulisse hat mich der Film wirklich überzeugt.
Schade, dass er euch nicht zugesagt hat.
  Mit Zitat antworten top
Alt 15.04.18, 22:26   #150
JohnnyKeats JohnnyKeats ist gerade online
Gott aller Beulen
kein Status gesetzt!

Benutzerbild von JohnnyKeats

Zitat:
Das klang aber hier noch ganz anders......

http://www.beulenforum.com/vBulletin...&postcount=133

Ich habe den Film im englischen Orginal und in der deutschen Synchronfassung gesehen. Inzwischen habe ich auch das Buch gelesen und ich finde sowohl den Film als auch das Buch sind sehr empfehlenswert.

Meiner Meinung nach sind die beiden Hauptdarsteller Timothée Chalamet (Elio) und Armie Hammer (Oliver) eine sehr gute Besetzung.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/q.../21014850.html

http://www.faz.net/aktuell/stil/mode...-15490035.html

http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-15470533.html

Alt 16.04.18, 07:37   #151
chichi chichi ist offline
Gott aller Beulen
kein Status gesetzt!

chichi hat kein Benutzerbild

Der Film ist auch nicht schlecht. Ein paar Längen, aber schönes mediterranes Ambiente, schöne Akteure. So richtig begeistern mich aber weder Buch noch Film. Im Film gibt es auch, wer das erwartet, kaum erotische Szenen.

Das Filmende erinnert mich stark an den von mir geschätzten Gay-Film "Love of Siam". Tränen fließen.
  Mit Zitat antworten top
Alt 16.04.18, 10:01   #152
rallemann rallemann ist offline
MitGlied
kein Status gesetzt!

rallemann hat kein Benutzerbild

Kennt jemand den Film "Mit Siebzehn" und kann mir dazu was erzählen, bzw sagen ob der Film online an zu schauen ist?
  Mit Zitat antworten top
Alt Gestern, 13:59   #153
BeulenKönig
kein Status gesetzt!

Zitat:
Zitat von chichi Beitrag anzeigen
Der Film ist auch nicht schlecht. Ein paar Längen, aber schönes mediterranes Ambiente, schöne Akteure. So richtig begeistern mich aber weder Buch noch Film. Im Film gibt es auch, wer das erwartet, kaum erotische Szenen.

Das Filmende erinnert mich stark an den von mir geschätzten Gay-Film "Love of Siam". Tränen fließen.
Jetzt doch noch ein Satz dazu: das Buch ist hocherotisch und bietet auf klassische Weise Sexszenen (ohne jetzt explizit zu werden). Die erste gemeinsame Nacht und die Pfirsich-Szene sind hinreißend schön im Buch. Ich hatte gehofft, dies würde der Film auch schaffen. Habe später erfahren, Armie Hammer hatte tausend Klauseln im Vertrag, wo er z.B. selbst bestimmen konnte, wie weit die erotsichen Szenen gehen dürfen. Er wollte eben nicht als schwul rüberkommen, die große Angst der US-Schauspieler. Außerdem ist er aus diesem Grund wahnsinnig gehemmt und hölzern und verklemmt. Selten so'n unerotischen Typen gesehen! Schade. Chalamet dagegen ist eine Wonne!
Alt Heute, 12:44   #154
JohnnyKeats JohnnyKeats ist gerade online
Gott aller Beulen
kein Status gesetzt!

Benutzerbild von JohnnyKeats

Zitat:
Jetzt doch noch ein Satz dazu: das Buch ist hocherotisch und bietet auf klassische Weise Sexszenen (ohne jetzt explizit zu werden). Die erste gemeinsame Nacht und die Pfirsich-Szene sind hinreißend schön im Buch. Ich hatte gehofft, dies würde der Film auch schaffen. Habe später erfahren, Armie Hammer hatte tausend Klauseln im Vertrag, wo er z.B. selbst bestimmen konnte, wie weit die erotsichen Szenen gehen dürfen. Er wollte eben nicht als schwul rüberkommen, die große Angst der US-Schauspieler. Außerdem ist er aus diesem Grund wahnsinnig gehemmt und hölzern und verklemmt. Selten so'n unerotischen Typen gesehen! Schade. Chalamet dagegen ist eine Wonne!

Und woher weißt du von den tausend Klauseln in seinem Vertrag?

Wenn man die beiden Schaupieler auf den Festivals und bei Interviews sieht, kann ich nicht erkennen, dass Armie Hammer irgendwelche Berührungsängste hat.

Ich kann mir eher vorstellen, dass das Studio (Sony Pictures) bei gewissen Szenen die Hand im Spiel hatte, da der Film ja auch beim Mainstream-Publikum ankommen soll.

Aber ok, du hast deine Meinung und ich habe meine.

Vielleicht auch ganz interessant: Call Me By Your Name - Meilenstein oder Rückschritt für Queer Cinema?

Geändert von JohnnyKeats (Heute um 12:50 Uhr)
  Mit Zitat antworten top
Neues Thema erstellen  Antwort   

Stichworte
filmthread, movies, schwule

Zurück   BeulenForum > Allgemeines und Unkategorisiertes > Lobby / Off Topic

Themen-Optionen