[Anleitung] Browserdaten löschen - BeulenForum
BeulenForum  

Zurück   BeulenForum > Allgemeines und Unkategorisiertes > Lobby / Off Topic > Computerhilfe
Passwort vergessen? Registrieren

Neues Thema erstellen  Antwort
Bilder-Darstellung Wechsel der Ansicht Themen-Optionen

Alt 26.01.16, 12:06   #1
FM1989 FM1989 ist offline
Neu hier
Schreibe gerne ;-)

FM1989 hat kein Benutzerbild

[Anleitung] Browserdaten löschen

Hallo ich bins wieder euer PC-Freak

Heute möchte ich mich ein wenig damit beschäftigen, wie man seine Surfspuren richtig beseitigen kann. Viele von euch löschen einfach mit der Funktion "Browserdaten" löschen oder Internetverlauf leeren. Leider reicht dies nicht vollkommen aus, da euer Computer die Zugriffe auf eine Internetseite weiterhin speichert.

Wollt Ihr also das euer Schatz nicht herausfindet wo Ihr gesurft habt? Dann könnt Ihr diesen Trick auch noch anwenden.

Löscht eure Browserdaten samt Cookies und Cachedateien (browserabhängig zu finden in den Einstellungen eures Browsers).

Dann drückt die "Windows Taste + R" dann erscheint ein Fenster mit "Ausführen". Dort gebt ihr die Buchstaben "cmd" ohne Anführungszeichen ein.

Es öffnet sich nun eine schwarze Box. Dort gebt ihr mal ein "ipconfig /displaydns" wieder ohne die Anführungszeichen. Dann seht Ihr, dass der PC die Websiteadressen noch einige Zeit im System vorhält auch wenn die Browserdaten gelöscht wurden.

Um diese Einträge zu löschen müsst ihr in dem schwarzen Fenster "ipconfig /flushdns" eingeben und schwupps sind auch die weg

Habt Ihr nen Wunsch oder eine Frage im PC Bereich? Gerne gibts dazu mal wieder eine Anleitung!

Bei Fragen stehe ich zur Verfügung
  Mit Zitat antworten top
Neues Thema erstellen  Antwort   

Stichworte
anleitung, browserdaten, löschen

Zurück   BeulenForum > Allgemeines und Unkategorisiertes > Lobby / Off Topic > Computerhilfe

Themen-Optionen