Windows 10 - BeulenForum
BeulenForum  

Zurück   BeulenForum > Allgemeines und Unkategorisiertes > Lobby / Off Topic > Computerhilfe
Passwort vergessen? Registrieren

Umfrageergebnis anzeigen: Steigst du auf Windows 10 um?
Bin schon umgestiegen 15 35,71%
Werde bald umsteigen 13 30,95%
Ich bleibe bei Windows 7 6 14,29%
Ich bleibe bei Windows XP 2 4,76%
Ich nutze etwas anderes (Linux, Macos, Windows Vista...) 6 14,29%
Ich kenne mich nicht aus 0 0%
Teilnehmer: 42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Neues Thema erstellen  Antwort
Bilder-Darstellung Wechsel der Ansicht Themen-Optionen

Alt 02.08.15, 09:32   #1
gluecksrakete89 gluecksrakete89 ist offline
Lebt sich ein
kein Status gesetzt!

Benutzerbild von gluecksrakete89

Windows 10

Da es einen Umfragethread zu Windows 7 gab und es mich interessiert was ihr so von Windows 10 denkt habe ich mal eine Umfrage gestartet. (ist mein erstes Thema, das ich erstelle, also seid nachsichtig mit mir

Ich bin schon mit 2 Geräten umgestiegen, das dritte wird umgestellt sobald ich weiß ob die Ganze Firmensoftware drauf läuft.
  Mit Zitat antworten top
Alt 02.08.15, 22:15   #2
flipflopper flipflopper ist offline
MitGlied
kein Status gesetzt!

Benutzerbild von flipflopper

AW: Windows 10

Ich bin umgestiegen und nach 3 Tagen wieder zurück zu 8.1. Ich arbeite mit dem Surface Pro 3 und unter Windows 10 liefen bestimmte Apps nicht und der Eingabestift hat auch nicht richtig funktioniert.
In dem Moment, wo Programme und Apps gar nicht laufen, hatte ich dann auch keinen Spaß mehr an den Vorteilen von Windows 10.
Die Rückkehr zu 8.1 gestaltet sich auch nicht so unproblematisch wie behauptet... :-(
  Mit Zitat antworten top
Alt 03.08.15, 17:24   #3
Lebt sich ein
kein Status gesetzt!

Themenstarter

Gut zu wissen, hab auch ein Surface Pro 3. Was funktioniert denn mit dem Stift nicht?

Find ich schon irgendwie komisch, dass Win 10 auf anderen Geräten besser läuft, als auf den microsofteigenen Geräten.
  Mit Zitat antworten top
Alt 03.08.15, 22:16   #4
flipflopper flipflopper ist offline
MitGlied
kein Status gesetzt!

Benutzerbild von flipflopper

Ich hatte verschiedene Apps - teilweise auch kostenpflichtige installiert, die überhaupt nicht mehr funktionierten; selbst nach Deinstallation - Neuinstallation.
Ich arbeite mit Office 2013 und beim Drücken des lila Stiftknopfes öffnete sich immer OneNote2013 (nachdem ich unter 8.1 OneNote deinstalliert hatte). Unter Win10 lässt sich OneNote nicht deinstallieren und der Einfach- udn Doppelclick des lila Knopfes lassen sich nirgendwo einstellen. Auch Entkoppeln und neues Kopeln des Stiftes nützten nichts. Der automatische Wechsel zwischen Tablet- und PC-Modus ar schon ganz nett eigentlich, aber die Bildschirmtastatur wurde im Tabletmodus nicht immer automatisch eingeblendet und wenn, dann kam zuerst immer das Feld zur Handschrifteneingabe. Beim Chatten in Facebook lag das Feld udn die Tastatur dann immer über dem Textfeld, so dass man nie gesehen hat, was man getippt hat.
Der Stift musste außerdem bei jedem Neustart neu gekoppelt werden, damit der lila Knopf übehaupt funktioniert. Das ist jetzt auch zu meinem größten Ärger nach der Rückkehr zu 8.1 so geblieben.
  Mit Zitat antworten top
Alt 04.08.15, 20:14   #5
elDrago elDrago ist offline
- BeulenTeam -
blubb!

Benutzerbild von elDrago

Ich bin gewechselt und finde es gut
Alt 04.08.15, 21:35   #6
chrisVfB chrisVfB ist offline
Ist bemüht
kein Status gesetzt!

chrisVfB hat kein Benutzerbild

Ich bin bis jetzt auch zufrieden. Läuft stabil und wirkt für mich wie ein modernisiertes Windows 7.
Ich habe am Freitag einen Laptop von 8.1 auf 10 und heute dann auch meinen PC von 7 auf 10 gebracht, beides ohne Probleme und Steam läuft auch noch
  Mit Zitat antworten top
Alt 08.08.15, 09:41   #7
Lebt sich ein
kein Status gesetzt!

Themenstarter

Bei mir liefen auch alle Umstellungen problemlos bis auf eine. Konnte auf Windows 10 aktualisieren, aber nach dem nächsten Neustart ging dann gar nichts mehr. Musste dann zurück auf 8.1. War nicht vor Ort daher ging nur diese Option. Muss dann mal schauen was da los war.
  Mit Zitat antworten top
Alt 17.08.15, 12:37   #8
Maik3003 Maik3003 ist gerade online
Gott aller Beulen
UT510 Videoboard rulez

Benutzerbild von Maik3003

Hallo

Mal ein Paar Infos zum Update:

Den Win10 Button bekommt man, wenn man bei seinem Win 7 oder 8.1 alle Updates instaliert hat.

Nach dem update wird die Hardware ID des Rechners auf den Microsoft Servern gespeichert, man bekommt keine seriennummer für sein Win10.

Nach dem erfolgreichem Update auf Win10 kann man jederzeit einen Clean Instal machen, einfach die passende ISO bei MS runterladen und, WICHTIG!!, ohne Seriennummer instalieren. Auch nicht vorher vom alten Win10 die Nummer auslesen, die ist auf allen rechnern die gleiche.
Anschließend besucht dein Win10 die Microsoft Server, und MS vergleicht die Hardware ID und aktiviert dein Windows wieder.

Wechselt man bei seinem PC das Motherboard, ändert sich die Hardware ID und Win10 kann nichtmehr aktiviert werden, aber das damals zum Update verwendete Win 7 oder 8.1 kann wieder genutzt werden.
Das kann schnell zu Frust führen, da ein Motherboard Wechsel schnell passiert, bei Laptop Reperaturen ist das meisstens der Fall.

Und:
Wer ein Windows 7 oder 8.1 Home/Pro aus der warez Szene verwendet das mit dem Toolkit ( illegal) aktiviert wurde, kann auch auf Win10 updaten und erhält ein Win10 das von MS aktiviert wird, MS updatet also auch Raubkoipen zu legelen Win10 Versionen ( geht nicht mit der Win 7 oder 8 Enterprise Version ).

Wer auf den legalen Pfad möchte:
Win7 Home oder pro bei Amazon kaufen, ca 40 Euro, instalieren und auf Win10 updaten.

Lasst die Finger von gebrauchten Versionen oder dem Müll bei Ebay für 25 Euro, Ihr steht dumm da, wenn MS die aktivierung verweigert.

Die Win10 Home kostet ca 105 Euro, Pro kostet ca 159 Euro.

Laut MS ist Win10 das letzte Windows. Das heisst nicht, das in 2 Jahren die Lichter ausgehen, sondern das es in Zukunft nurnoch updates geben wird.
Damit ist auch klar warum MS die Version 9 ausgelassen hat. Updates werden dann in Zukunft die version auf 10.1; 10.2 usw usw bringen. Rein Zufällig natürlich genau wie bei OSX von Apple, bleibt nur zu hoffen das Windows 10.10 nicht Yosimite heisst und 10.8 nicht Mountain Lion.
  Mit Zitat antworten top
Alt 17.08.15, 21:06   #9
queerkopf queerkopf ist offline
Beulenlegende
Was? Da! Wo??

Benutzerbild von queerkopf

Ich hatte bis heute ca 7 Tage Win10. Bin wieder zurück zu Win7.
Erst lief es rund und ich war auch sehr zufrieden. aber auch nur Anfangs.
Nach und nach kamen Hardwareprobleme. Er ging das WLAN, dann nicht, Meine Traktor Audio 2 wurde nicht richtig erkannt. Einige Programme (wie Digijay, Traktor oder Mixxx) schmierten regelmäßig ab oder konnten nicht ausgeführt werden. Apps starteten nicht oder liefen nicht zufriedenstellend. Bei YouTube gab es reihenweise Probleme mit dem Flashplayer.

Alles in allem funktionierte mir einfach zu wenig und da bin ich zu dem funktionierenden System. Da gehe ich mit dem bekannten IT Worten: "Never touch a running system!"

https://beardedanduncut.tumblr.com/
  Mit Zitat antworten top
Alt 05.09.15, 12:30   #10
Placebo Placebo ist offline
Werbefrei-Benutzer
NaturSekt, der geilste Selt der Welt :)))

Benutzerbild von Placebo

Frage:

Ich habe ein neuen PC mit Win10! Problem: Bei firefox kann ich auf webseiten mit Videos, keine Filme gucken, auch nicht auf chaturbate. Ich wollte dann den quickplayer runterladen aber der ist nicht für win10 geeignet, könnt ihr mir helfen?

Besucht auch meine Themen IG's:
and check out
  Mit Zitat antworten top
Alt 05.09.15, 13:01   #11
Maik3003 Maik3003 ist gerade online
Gott aller Beulen
UT510 Videoboard rulez

Benutzerbild von Maik3003

Zitat:
Zitat von Placebo Beitrag anzeigen
Frage:

Ich habe ein neuen PC mit Win10! Problem: Bei firefox kann ich auf webseiten mit Videos, keine Filme gucken, auch nicht auf chaturbate. Ich wollte dann den quickplayer runterladen aber der ist nicht für win10 geeignet, könnt ihr mir helfen?
geh mal auf ninite.com und instalier dir das k-light codec pack, dann sollte eigendlich alles laufen

Ich hatte die letzten ca 3 Jahre den Hoster postimg.org genutzt, und er hat mir als Schreiber und auch Euch als Lesern gute Dienst erwiesen.
Vor einigen Monaten hat postimg jedoch die Seite umgestellt und die "Erwachsenen Bilder" zu einer neuen Seite ausgelagert, diese heißt "pixxxels.org".

Wenn jetzt also ein Posting noch die alte URL zu postimg hat, wird sie zu pixxxels umgeleitet. Und das dauert oftmals sehr lange.

Bei neu geschriebenen Beiträgen nutze ich entweder pixxxels.org oder picstate.com. da sollte das Problem nicht mehr auftreten.
Wenn ich jedoch gelöschte Videos neu hochlade, nutze ich die alte Beschreibung und damit auch die alte Bilder URL und es dauert länger.
  Mit Zitat antworten top
Neues Thema erstellen  Antwort   

Stichworte
windows

Zurück   BeulenForum > Allgemeines und Unkategorisiertes > Lobby / Off Topic > Computerhilfe

Themen-Optionen